Das sagt man über mich:

„Olaf Kortmann - eine schillernde Person mit vielen Facetten“

 Frankfurter Allgemeine Zeitung

 

„Als „Meistermacher“ ein Vollprofi und Perfektionist“

Süddeutsche Zeitung

 

„Die ungewöhnlichen Methoden des Volleyball-Bundestrainers Olaf Kortmann“ Hamburger Abendblatt

 

„Die Führungskräfte des Landesbetriebs Erziehung und Berufsbildung haben sich zusammen mit Herrn Kortmann auf den Weg gemacht, ein gemeinsames Verständnis von guter Führung und davon abgeleiteten Führungsleitlinien zu entwickeln. Den Startschuss gab ein inspirierendes Impulsreferat zum Thema „Motivation“, mit dem Herr Kortmann uns auf die richtige Spur brachte, Lust auf mehr machte und im weiteren Prozess konstruktiv begleitet hat.“

Kerstin Blume-Schoppmann, Leiterin Personalmanagement und Organisation im LEB

 

„Herr Olaf Kortmann hat mit seiner persönlichen Erfahrung, seinem Team und seinen pragmatisch orientierten und auch kommunmikativ-strategischen Ansätzen über mehrer Jahre den LBV aktiv begleitet. Er hat damit die Geschäftsleitungs-Projekte mit der Zielrichtung einer effizienten Teamsteuerung des Betriebes maßgeblich und sehr erfolgreich unterstützt.“

Dr. Jörg Oltrogge, Geschäftsführer Landesbetrieb Verkehr Hamburg

„In seiner besonderen und modernen Art der Seminargestaltung gibt er den Bundestrainern in Vorbereitung auf die Olympischen Spiele genaue Hilfen und Lösungswege.“

Frank Wienecke, 2facher Olympiasieger im Judo und wissenschaftlicher Referent der Trainerakademie Köln

 

„Olaf Kortmann arbeitet seit einigen Jahren für HOCHTIEF als Trainer im Bereich Gesundheit. Die Seminarrückmeldungen sind immer überdurchschnittlich gut, die Nachfrage extrem groß. Das war auch ein Grund dafür, ihn als Trainer für unsere Talentprogramme, hier allerdings für das Thema Persönlichkeitsentwicklung zu engagieren. Eine Entscheidung, die wir nicht bereut haben. Durch seinen Erfahrungsschatz, seine Begeisterung für die Themen, seine Professionalität und den guten Blick auf den Einzelnen, ist er ein wichtiges externes Mitglied unserer HOCHTIEF-Akademie geworden.“

Alexandra Münch, Leiterin Personalentwicklung Hochtief Akademie der  Hochtief AG Essen

 

 ,,Herr Kortmann bringt unsere Teilnehmer in den Programmen im wahrsten Sinne

des Wortes in Bewegung. Durch seine ruhige und professionelle Art als

Trainer können sich die Führungskräfte gut auf Methoden zur Reflexion und

Auseinandersetzung mit ihrer Rolle als Führungskraft und den eigenen

Führungsaufgaben einlassen. Er spiegelt den Teilnehmern in professioneller

Form, woran sie in ihrem Verhalten im Führungsalltag arbeiten können."

Silke Sander, Leiterin Programme operative Führung und Führungsnachwuchs,  DB Akademie